Bautechnik
Bautechnik

Oliver Look

Managing Partner Bautechnik

  • Seit 1999 Erfahrung als Headhunter in der Bautechnik
  • Gründungsmitglied von Look & Graffelder
  • Seit 2007 geschäftsführender Gesellschafter von Look & Graffelder

look(at)l-g.de   
+49 (0)221-985 92 – 116

   

Headhunter Bautechnik: Wir finden Ihr Personal

Oliver Look als Headhunter in der Bautechnik, Managing Partner und Gründungsmitglied von Look und Graffelder bietet langjährige Erfahrung bei der Suche, Direktansprache und Auswahl von Führungskräften im Bereich der Bautechnik. Daneben ist er spezialisiert auf Headhunting und Personalberatung in Anlagenbau und TGA.

Ob Hochbau, Ingenieurbau oder Infrastrukturbau – qualifiziertes und zuverlässiges Personal ist entscheidend für den Erfolg jedes Projektes.

Doch gerade hoch qualifizierte Ingenieure und Ingenieurinnen, Manager und Managerinnen sowie Spezialisten und Spezialistinnen sind in der Bautechnik zwar nach wie vor sehr gefragt, aber besonders schwer zu finden. Der Fachkräftemangel im Baugewerbe insgesamt hat sich längst zum größten Geschäftsrisiko entwickelt. 67 % der Bauunternehmen, die 2021 an einer Umfrage der DIHK teilgenommen haben, bewerten dies entsprechend. Im Jahr 2010 waren es 21 %.

Oliver Look und sein erfahrenes Team bieten Unternehmen strategische Unterstützung bei der Besetzung von vakanten Stellen. Auf Wunsch werden gemeinsam Anforderungsprofile entwickelt, die den zu besetzenden Positionen in jeder Hinsicht gerecht werden. Sollten bereits Anforderungsprofile vorliegen, orientieren wir uns daran.

Look und Graffelder verfügen über geeignete Prozesse und Methoden im Executive Search und Expert Search, um passende Kandidatinnen und Kandidaten schnell und gezielt zu finden und anzusprechen. Dabei wird stets auf ein äußerst diskretes Vorgehen geachtet. In professionell geführten Interviews wird hinterfragt, ob Eignung und Interesse für die jeweilige Vakanz vorliegt. Vorschläge und Empfehlungen an die Personal- oder Fachbereiche oder die Geschäftsführung bei unseren Mandanten werden nur ausgesprochen, wenn beide Punkte zu einhundert Prozent bejaht werden können.

Für Bewerberinnen & Bewerber: Verdeckte Bautechnik-Stellenangebote

Umgekehrt finden alle, die den nächsten Karriereschritt in der Bautechnik gehen wollen, bei Look & Graffelder ebenfalls die richtigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner. Durch das hoch spezialisierte Netzwerk haben sie Kenntnis von zahlreichen nicht offen ausgeschriebenen Positionen.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Sprechen Sie uns einfach an, wir sind gerne für Sie da. Gemeinsam besprechen wir Möglichkeiten und das weitere Vorgehen.
Kontaktieren Sie Oliver Look telefonisch oder per E-Mail, am besten noch heute!

Regionen, in denen wir als Headhunter Bautechnik tätig sind

Von unseren Standorten in Köln und Frankfurt aus agieren wir sowohl bundesweit als auch im Raum DACH und drüber hinaus. Moderne Kommunikationsmöglichkeiten machen uns flexibel und schnell.